Anreise

4 Sep

Mal wieder „back to the roots“ udn man will so gerne irgendwie das lebensgefühl vermitteln was eben doch sehr anders ist als in Deutschland, aber es sind eben die „feinen Unterschiede“ ( frei nach Bourdieu; )

 

Heut ist nicht viel passiert, aber trotzdem für mich bedeutsame Bilder, und vielleicht ergibt sich zum Ende dieser Woche ein Bild: )

 

Abends stieg ich in den Zug, und mein Platz im Abtei war besetzt, eine Faqmilie saß dort drin, und da ich erst später dazukam, saß noch ein kleiner Junge da. Ich hab seiner Mutter gesgat, sie sollen sich kein Stress machen, wenn sie eh bloß bis Prag fahren soll er ruhig sitzen bleiben. Sie war zunächst total ungläubig, wollte sich mit einem Bier oder so bedanken, was ich natürlich abgelehnt habe. Bevor si ejedoch den Zug verlassen haben, drückte mit der Kleine diese 2 Packungen in die Hand und zeigte mir essende Bewegungen, sagje „mjamm mjamm“. Sehr amüsant, man erlebt halt immer etwas während 11 Stunden Zugafahrt ^^

 

Während der Fahrt hab ich mich grandioser Weise woll erkältet, meine Stimme. Und da ich mit Oma kurz einkaufen war, und Alkohol bekanntlich desinfiziert, hier es kurzerhand: Lass uns alkoholisieren!

Diana-Bonbons bestehen aus einer Zuckerkruste, mit Schokolade überzogen udn innen ein ganz leicher Likör. Wundertoll!

 

Und zum Schluss…

Also Tschernobyl ist ja nun doch ne Weile her, aber Mutationen gibts ja auch Gott sei Dank auch so in der Natur, aber so ne 5-Fach Traube ist doch shcon sehr beeindruckend !

 

 

Egészségedre!^^

Eine Antwort to “Anreise”

  1. Myri 9. September 2012 um 5:59 pm #

    Meinst du mit Labels die süßen Schildchen an den Flaschen und Gläsern? Wenn ja, die habe ich von diesem Shop: kukuwaja(klick). Ich habe mich auch ganz arg in sie verliebt ;)
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend.
    Myri

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: