Wasch-Etui

25 Jun

Hallo!

Endlich mal wieder Zeit und Lust etwas hier zu machen, der ganze Uni- / Alltagsstress raubte mir leider die Ideen und Lust daran hier etwas zu schreiben, auch wenn sich einiges getan hat ^^

In letzter Zeit bin ich grade vor allem auf dem Blog von  Magnoliaelectric unterwegs. Es ist einfach toll. Es sprudelt vor Ideen, es regt an und reizt zum kreativ sein, zum gestalten und zum etwas Mal tun. Ich hatte ja schon vor einer etwas längeren Zeit hin und wieder angefangen zu Stricken, weil ich einfach das Gefühl hatte etwas tun zu müssen als Ausgleich dafür, dass ich relativ viel vor meinem Rechner sitz. Tja, und so kam ich dazu über die Seite zu stolpern und mich noch mehr anstecken zu lassen.

Aaaaaauf jeden Fall… Bin Ich auf ihrer Seite auch über Pinterest gehuscht und schaue seitdem auch dort öfters vorbei. Einfach um Ideen zu sammeln, Bilder zu bestaunen und mich zu ärgern dass ich es da nicht so richtig gebacken kriege mich einzuloggen .

Um es kurz zu fassen, auf Pinterest bin ich auf ein Bild gestoßen von so einem Wasch-Etui und dachte mir sofort: JAPP! Das wird es. Ein kleines Präsent, wo man trotzdem viel Spielraum hat zur Gestaltung, was nicht allzu teuer  oder ausgefallen ist von den Materialien, und trotzdem einfach unheimlich niedlich aussieht und zudem nicht nur Staub fängt!

Tja, und so ist es entstanden, leider noch alles per Hand genäht, mangels einer eigenen Nähmaschine. Aber ich wollte ja was von Hand machen, also hab ich den Salat, könnte man meinen.

Das Handtuch hab ich im Karstadt in der „billig“ Abteilung gekauft für 3€, also wirklich preiswert.

Man kann dann auch mehrere Fächer einnähen je nach Lust, Laune und Bedarf ; )

Das Bändchen zum Zusammenbinden hab ich aus einem bastelladen, 2m haben etwa 1,5-2 € gekostet wenn ich mich recht erinnere.

Zudem kann man noch zusätzlich Motive aufnähen oder aufbügeln wenn man möchte: )

Und fertig: )

Was haltet Ihr davon?

Eine Antwort to “Wasch-Etui”

  1. nephtyis 25. Juni 2012 um 2:41 pm #

    Absolut simple und doch tolle Idee wenn man schnell ne feine Kleinigkeit schenken will <3

Schreibe einen Kommentar

