Bewusstsein (Teil C)

8 Jan

Charged up…

Ach ja.. Bittersüß ist das wohlbekannte und verhasste Gefühl.
Man weiß gar nicht ob man sich ‚drin suhlen soll und hofft es sei bald vorbei. Aber manchmal ist das vielleicht der falsche Weg. Vor allem wenn man nicht die ganze Zeit aussehen will wie ausgekotzt.
Deswegen wollte ich mal meine persönlichen Lieblingslieder zusammenstellen in den zwei Kategorien. Für Liebeskummer, wenn man sich reinstürzt und wenn man sie niederringen will.
Meine Gesichtspunkte sind wohl äußerst subjektiv. Sowohl Text, Melodie, als auch einfach das Gefühl beziehungsweise Erinnerungen spielen dabei eine Rolle.

Die „ich-suhl-mich-in-der-Scheiße“ Playlist

Chuck Ragan            Nothing Left To Prove

Lifehouse            Hanging By A Moment

Bruno Mars            Talking To The Moon

The Horrible Crowes        Crush

Incubus                Oil And Water

Beyoncé            Scared Of Lonely

P.S.: I Love You Soundtrack    I Love You ‚Till The End

Revelation Theory        Selfish And Cold

Eyes Set To Kill            Come Home

Bodo Warte             90°

Flyleaf          All Around Me

Die „Kopf-hoch,-das-wird-schon-werden-und-das-leben-geht-weiter“ Playlist

Kowalsky Meg A Vega        Ennyi Csak

Hollywood Undead        Bullet

Hmn… Mist.. die andere Seite ist irgendwie sehr kümmerlich ich weiß.. Ich werde mich bemühe in Zukunft sie noch zu ergänzen, und für neue Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

2 Antworten to “Bewusstsein (Teil C)”

  1. nephtyis 8. Januar 2012 um 11:45 am #

    Hey also Oil and Water von Incubus war immer mein Liebeskummer wieder hochkomm und motiviert sein Lied haha wie unterschiedlich man das empfinden kann :D Ich liebe Incubus sowieso.Ein tolles alles Wut-rausschreilied von denen ist sick sad little world und eins zum sterben schönes im Stil von halt die Welt an ich muss sterben ist here in my room.So das mal zu meiner Incubus Empfehlung :D
    Das genannte Lied von Bruno Mars ist ganz ganz toll,sehr emotional.
    Kopf hoch das wird schon wieder:
    Incubus: Drive (ja ich weis schon wieder Incubus..)
    Foo Fighters:Best of you
    Foo Fighters:DOA
    Paramore:Let the flames begin
    So erstmal genug.Ich kann hauptsächlich mit Musik aus dem Rock/Metal/Dark Wave Genre dienen da dies mein musisches zuhause ist <3 Aber auch Elvis und Musik von Yann Tiersen(ich liiiiiebe seine Kompositionen) kann ich wärmstens ans Herz legen :)
    Und wenn du jetzt noch einen Film brauchst der dich am Herzen rührt und zeigt das das Leben doch eigentlich schön ist schaue die fabelhafte Welt der Amelie und die Elegeanz der Madame Michel.Liebe Grüße

  2. nephtyis 11. Januar 2012 um 4:08 pm #

    Hallo meine Liebe ich habe dich getaggt :D http://nephtyis.wordpress.com/2012/01/11/getaggt-11-fragen/

Schreibe einen Kommentar

