Archiv | Selbstgemacht :D RSS feed for this section

Ahoj!

23 Sep DSC_0014

Jeder liebt Brause-Pulver! Und da stolperte ich doch tatsächlich über ein so einfaches Rezept, die keien 2 Minuten in der Küche braucht udn soooo lecker ist ! *yummie* :D

Original-Rezept, udn paar schönere Bilder gibt’s HIER : )

Pimp up my salad

19 Aug FERTIG

Salat ist öde.  Salat besteht bloß aus langweiligen grünen Blättern und komischem Balsamico-Dressing den ich nicht wirklich besonders prickelnd finde. Und es ist einfach öööööde.

Einmach-Gläser sind super (kosten auch bloß 1-2 Euro wenn man zum Beispiel bei Nanu-Nana sucht). Super-duper! Man kann Lebensmittel, Süßigkeiten, Knöpfe oder anderen Kram verstauen und es sieht scheinbar immer einfach grandios aus. Und es ist eben einfach toll, weil es einfach unheimlich Stilvolle Dinger sind. So!

Also, warum nicht öden Salat in Weck-Gläschen füllen und die Sache etwas aufpeppen? (Idee natürlich von Pinterest)

 

 

Ich sollte eh mehr Gemüse essen, denn das bleibt als Student in einem Ein-Personen-Haushalt oft auf der Strecke, und sollte sowieso nicht so viele faule Ausreden erfinden.

Statt ödem Feldsalat kommen Mais, Bohnen, Feta-Käse, Tomaten und andere leckere Sachen zum Einsatz.

Außerdem lässt sich das ganze super unterwegs mitnehmen, für Uni, Arbeit etc, und lässt sich auch relativ fix zubereiten.

Hier sind Bilder mit Zutaten, und dann noch vielleicht ein paar Ideen, wie jeden sein lieblings-Salat gestalten kann.

Zutaten:

 

 

Anschließend alles kleinschnippeln was kleinzuschnippeln ist, Dosen und Pötte öffnen udn eigentlich nur noch Zutaten schichten: )

 

(“Dressing” sollte ganz nach unten, damit das Gemüse nicht matschig wird)

 

Schritt 1:

Créme faiche zu Beginn  in das Glas geben.

Alternativen: Senft-Dressing, Balsamico-Essig etc…

Schritt 2:

Gurken und Paprika

Alternativen: Zucchini, Radieschen, Möhre

Schritt 3:

Feta Käse

Alternativen: Zwiebeln, Brokkoli, Mandarinen, Käse, Beeren. Oliven

Schritt 4:

Frische Käuter

Alternativen: Basilikum, Rosmarin, Minze

Schritt 5:

Mais

Alternativen: Bohnen, Erbsen

Schritt 6:

Tomaten

Alternativen:  Geflügel-Streifen

Schritt 7:

Salat

Alternativen: Feldsalat, Sprosssen, Spinat

 

 

FERTIG :D

Mein ganzer Stolz

24 Jul

Rasch-rasch, muss gleich weiter, aber ich kann mir nicht mehr verkneifen meine erste selbstgekochte Marmelade zu präsentieren.

Solche Aprikosen-Marmelade kenn ich von meiner Oma, und finde es immer traurig dass ich das nicht kann, will auch sowas Leckeres kreieren können. Ob es was geworden ist weiß ich um ehrlich zu sein noch nicht! Traue mich noch nicht zu kosten, weil ich befürchte ass es nichts geworden ist, auch wenn ich mich damit trösten könnte, aber naja.. ne ; )

Hat jemand ne Idee wie man die Marmelade vielleicht optimaler süßen kann? Befürchte der Gelierzucker ist naja, doch recht heftig Oo

Book of Inspirations ( wie viel besser das klingt als Ideen-Buch oO )

10 Jul Smash-Book

In letzter Zeit bin ich rastlos. Ständig am Rennen -von Uni nach Haus, zum Freund, in die Stadt, zu Eltern- versuchen alles im Kopf zu behalten, Blogs durchwühlen, Motivation suchen und Bilder finden. Also um es gelinde auszudrücken, mein Kopf ist voll und das Ergebnis davon sind täglich sich erneuernde To-Do-Listen, Einkaufszettel. Und trotzdem bleibt immer irgendwie etwas auf dem Weg, weil ich meine Ideen und Gedanken, die einem Unterwegs entgegenspringen nicht einfangen kann.

Deswegen habe ich angefangen vor einer Weile, ein „Idee-Heft“ zu führen.  Es soll einfach dazu dienen eben diese flinken Eindrücke festzuhalten, unterwegs, zuhause, überall. Zudem ist es der Versuch all diese Ideen auch etwas hübscher darzustellen, ähnlich einem Scrap-Book (was ja normalerweise mehr ein Fotoalbum ist, also in meinem Fall auch ein „Smash-Book“ genannt).

(So was Ähnliches findet ihr HIER bei Magnoliaelectric, bei der ich mir öfters mal Sachen abschaue)

Für diesen Zweck hab ich einfach ein Ringblock im A5 Format genommen, und versuche dort nun immer alles schnell aufzuschreiben was mir einfällt, was ich basteln möchte zum Beispiel. Aber auch Bilder die ich in Zeitschriften finde kleb ich hier ein, sei es nun eine Inspiration oder einfach ein schönes Bild.

Somit fungiert das ganze etwas wie eine analoge Version von Pinterest

(mein Pinterest Profil)

Wie nun schon erwähnt sollen diese Eindrücke, Ideen und Insprationen allerdings auch schön Präsentiert werden.

Bei der Scrapbook-Werkstatt findet man allerlei Zubehör, auch direkt für solche „vorhaben“ gestaltete Smash-Books, Washi- und Masking-Tapes und vieles mehr, was das kreative Herz benötigt.

Nun bin ich ja leider auch „bloß“ Studentin und zudem dem DIY-Wahn auch noch nicht allzu lange verfallen, so, dass ich kaum Materialien da hab oder gar kaufen kann, um mein Buch zu schmücken.

Da kam mir die Idee, die mir um ehrlich zu sein, teilweise mehr Freude bereitet als Ideen in das Buch einzutragen: ich durchforste Zeitschriften nach schönen Trennlinien, Bildern, Hintergründen um sie dann auszuschneiden und einkleben zu können. Damit beschäftige ich mich wie gesagt einfach unheimlich gerne und außerdem spare ich damit auch ein bisschen.

Das durchsichtige Papier für die Tasche und die Trennlinien hab ich aus einem Katalog ausgeschnitten den ich gefunden hab wo ich mit meinen Eltern im Urlaub war, nun werden sie nicht mehr Spa-Angebote trennen sondern meine Ideen ordnen.

Diese Seite sollte der selbstgemachten Kosmetik gewidmet werden. Also das wurde sie auch ^^ Das Papier hab ich allerdings in einem Bastel-Laden ergattert.

Hier sind einfach ein paar Bilder aus dem Katalog eines schwedischen Möbelhauses und Gedanken zu einem Entspann-Abend irgendwann : )

Wie gesaat, es ist ein einfacher Block, aber diese einlege-Scheibe mit den vorgedruckt Linien macht das geradeaus-Schreiben echt einfach, und das Gummiband hält auch alle losen Blätter und Bilder da wo sie im Buch bleiben sollen

Außerdem habe ich bei (ja mal wieder, ich bin so süchtig nach dieser Seite im Moment) Pinterest einige Druckvorlagen gefunden für Schilder, Labels und so weiter. So kann ich sie mir bei Bedarf ausdrucken, oder in ein Copy-Shop gehen( Zweiteres ist vermutlich nicht sehr viel billiger, aber man kann eben kleine Mengen produzieren). Natürlich sind somit nicht alle Motive, Schablonen und ähnliches so schön, aber aller Anfang ist schwer: )

Und.. Ja. Das war es auch schon, mit der Vorstellung meines Buches und einigen Ideen zu dessen Gestaltung. Super. Ich kann wieder etwas auf meiner To-Do-Liste abhaken!

Wanderpaket

21 Jun

Also, ich hatte das Päckchen heute erhalten udn habe mich unheimlich gefreut, vor allem wegen der Menge und Vielfalt der Sachen die mit drinlagen: D

Und nun würde ich gleich wegen der Zeitnot die Sachen Posten die ich gerne entnehmen würde:

Entnahme

Stoffe, Bänder, ein Paar Perlen bzw Anhänger, Moosgummi-Matte, Faden, Seifen und das Büchlein.

Bei den Stoffen würde ich nicht alles entnehmen, lediglich ein Teil, wenn es sich lohnt.

Und das würde ich reinpacken:

Diverse Perlen in vielen Farben, Bänder und Seifen

Zu diesen Sachen würde noch hinzukommen:

1-2 kleine Flasche mit einem Hand-Peeling, den ich dann gern bevor es losgeht anrühren würde.

Feines Papier mit roten bzw blaunen Mustern

Außerdem würde ich auf Wunsch ( also einfach wenn Interesse da ist) ein  Reise-Waschetui dazulegen. Dieser sieht etwa so aus, und der prototyp ist vor einigen tage entstanden für ne Freundin: )

DAs Bild ist leider etwas dunkel. Man kall es entknoten, aufrollen und aufklappen, mit mehreren Abgetrennten teilen, für Zahnbürste, Zahnpaste, Schlafbrille und ähnliches: )

Was sagt ihr dazu?

Das Erste Mal

21 Feb

Wer mich sonst kennt weiß, dass ich kochfaul und auch sonst nicht unbedingt ein Handwerksgenie bin; )

ABER!

Auf meinen unendlichen Streifzügen durch dieUnweiten des Internets bin ich auf ein Do It Yourself Blog gestoßen und bin seitdem ganz heiß darauf mal was selber zu basteln!

Vor allem während dem Studium, wo man kaum was handwerklich machen muss, nur sitzt und auf den Rechner starrt, Bücher welzt bin ich besonders hungrig auf etwas Abwechslung.

Und weil es so liebe Menschen auf der Welt gibt, habe ich von Nephtyis ein kleines Starter-Päckchen bekommen für selbstgemachten Schmuck!

So, und natürlich möchte ich hier meine ersten Ergebnisse präsentieren ^^

Vorwarnung: sie sind meines Empfindens nach natürlich noch nicht perfekt, aber mit den begrenzten Mitteln bin ich trotzdem sehr froh dass sie doch ganz putzig geworden sind. Und das Wichtigste: ich hatte sooo Spaß! :D

Also bitte sehr, ich fang damit auch ein bisschen an: DIY !!! ; )

Tja, viel brauch ich dazu wohl nciht zu sagen; ) Bei dem Anstecker sind die Tierchen vermutlich aus Playmobil, und sind einfach angeklebt genauso wie der Hummer. Daher ist das gute Stück leider nicht 100% stabil, aber das ist ja erstmal egal ^^

Starburst…Starlight… Und ich dreh frei

4 Jan

Um mich kurz vorab zu erklären! :

Ich war mal lange wieder beim Sport und kam total verschwitzt nach Hause. Mir gehts im Moment eh einfach nicht so gut und sich mal waschen wäre wieder angebracht  xD

Da dachte ich mir, hey, solang du eh noch dreckig bist kannste doch diesen neuen Stempel mal ausprobieren, den ich ja heute beim Frusteinkauf ergattert hab.

Plötzlich hatte ich einen…zwei…drei……sehr viel Sterne im Gesicht.

SCHEIß DRAUF! Hier sieht dich ja eh keiner, mal schauen was draus wird.

(haha, gut dass ich das dann jetzt natürlich für niemanden sichtbar isn Internet stelle oO)

Das ganze hat wirklich nur mit den schwarzen Sternen und dunklem Lippenstift angefangen. Das sah nicht sehr freundlich aus, aber es hatte was und hab dann etappenweise Bilder gemacht und dokumentiert. Naja, das ist daraus geworden nach 3 Durchgängen; )

Durchgang No.: 1

Durchgang No: 2

Durchgang No.: 3

Tja.. Wie gesagt. Das hat man davon wenn man einfach erschöpf, verausgabt, fertig ist, und in einem komischen Moment auf Farbe trifft.

Künstliche Wimpern, Goldstaub, Massenweise Highlighter und Lidschatten haben das Bild verschönert ^^

 

Am liebsten würde ich es ja jetzt bis Fasching tragen weil’s irgendwie ja doch passen würde. Aber mir wurde gesagt es wäre nicht so gut wenn ich mich bis Februar in den Schrank schließen würde ;_;

Naja…

Danke an meine Liebsten die mir helfen aufzustehen…!

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.